Valerie Groß und Noelle T.

Du bist deine Fantasie

Eine magische Traumreise

Schon die magisch funkelnden Sternenprägungen auf dem Buchcover lassen anklingen, wohin diese Traumreise gehen wird: Die kleinen Zuhörer*innen begleiten ein Kind auf seinem Weg durchs wunderschöne und unbegrenzte Land der Fantasie.  So geht es auf einem großen Wal durchs Universum, tief hinunter in die faszinierende Unterwasserwelt, über Blumenwiesen, Einhornwolken und vermooste Schildkrötenrücken bis hin zu einem zauberhaften Wald.

Die ruhig gestalteten Illustrationen, die bewusst langsame und achtsam gestaltete Handlung und die affirmative Sprache der Geschichte helfen Kindern, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Durch positiv formulierte Bestärkungen wird Selbstvertrauen vermittelt und die bewusste und konzentrierte Wahrnehmung geschult. Ob in einer 1:1-Situation oder in der Gruppe, angeleitete Traumreisen stärken Kinder und sind eine wunderbare Möglichkeit zur  Interaktion zwischen Vorlesenden und Zuhörer*innen.

Buchcover "Du bist deine Fantasie", arsEdition