Eva Dax

Eddie Meisterdieb

Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwindeklappen

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Der alte Fuchs kann es nicht glauben: Da hat tatsächlich jemand seine Lieblingsdecke geklaut! Und natürlich kommt ihm auch gleich eine Idee, wer der Übeltäter sein könnte: Eddie Meisterdieb, der Waschbär, dessen Taten allgemein bekannt sind und der sich mit seinem Diebesgut klammheimlich davon gemacht hat. Jetzt sind die Betrachter gefragt, die hinter den Ausklappelementen sein Schlupfloch aufspüren müssen. Doch natürlich bleibt es nicht dabei, denn die Liste der beklauten Tiere wird immer länger: Auch die Ratte, der Tintenfisch, der Papagei und das Krokodil jammern über den Verlust ihrer liebsten Stücke - und brauchen dringend Hilfe ...

Der witzig gereimte Text und die originellen Ausklappelelemente sorgen für detektivischen Vorlesespaß, bei dem - aufgrund der detailreichen Illustrationen und des spielerischen Anteils - auch Kinder mit geringen Sprachkenntnissen bzw. mangelnder Vorleseerfahrung auf ihre Kosten kommen. 

Cover "Eddie Meisterdieb"

© Oetinger Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Eva Dax

illustriert von

Sabine Dully

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2018

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-7891-0801-3

Preis

15,00 €

Kategorie

Kreativbuch

Oops, an error occurred! Code: 20240522172113221e990d
Nach oben scrollen
Jetzt spenden!