Martin Ebbertz und Maria Lechner

Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen

Onkel Theo erzählt 44 fast wahre Geschichten

Ganz ehrlich: Wer wusste denn schon vor diesem erhellenden Vorlese(sach)buch, dass Bananen früher ohne den praktischen Bananenöffner am oberen Ende hergestellt wurden? Und dass man damals tatsächlich Hammer und Nägel sowie einen handelsüblichen Dosenöffner benötigte, um die raffinierte Verpackung der Frucht zu lösen? Gleich nach der ersten Onkel-Theo-Geschichte weiß man endlich Bescheid! Übrigens auch im Hinblick auf die praktischen Putzlappen, die man Kleinkindern zum Reinigen des Bodens an die Füße binden kann. Ganz zu schweigen von allem, was es über das legendäre Riesenkänguru (für Unwissende: in seinem Beutel konnte ein ganzer Wald verschwinden!) zu lernen gibt. Oder über die wirklich dummen Esel, die denken, dass der Regen ihnen die (Zebra)streifen abgewaschen hat. Es ist halt wirklich ein Segen, dass Onkel Theo zu wirklich allem, jedem und noch viel mehr etwas zu erzählen hat…

Endlich gibt es die genialen Quatschgeschichten auch als Taschenbuch: Schließlich sollten jedem Kind Onkel Theos Weisheiten zugänglich sein! Weisheiten, die vom (mehr als geneigten) Vorlese-Publikum natürlich umgehend als blühender Blödsinn entlarvt werden. Was andererseits exakt der Grund dafür ist, dass Onkel Theo am Ende jeder Geschichte eine weitere anbieten muss…
Diese Fake News vom Feinsten können übrigens im Anschluss ohne Zweifel auch zu „echten“ Lerneffekten führen!

Buchcover "Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen", Razamba

© Razamba

Weitere Infos

Alter

4 bis 9 Jahre

geschrieben von

Martin Ebbertz

illustriert von

Maria Lechner

Verlag

Rambazamba

Erscheinungsjahr

2024

Länge

184 Seiten

ISBN

978-3-941725-69-0

Preis

7,00 €

Themen

Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!