S.J. King und Ellie O'Shea

Ein Fall für die Forscherkids

Jagd durch den Regenwald

Wieder einmal steht für ein Team der Forscherkids ein abenteuerlicher Einsatz an! Olli ist wegen seines Expertenwissens zum Thema Regenwald dabei - aber warum wohl erhält auch Kiki, die geniale Technik-Tüftlerin, den Auftrag der Forscherzentrale, mit dem magischen Gokart „Kolumbus“ per Knopfdruck nach Borneo zu reisen? Im Naturreservat finden die beiden das mit Hilfe des Jungen Jamal schnell heraus: Sie müssen das Orang-Utan-Mädchen Mango retten, das sich im Regenwald verirrt hat! Und bei dieser Aktion sind hungrige Krokodile bei Weitem nicht die gefährlichste Herausforderung: Die Forscherkids bekommen es auch mit den bösen Plänen eines Plantagenbesitzers zu tun, der für noch mehr Palmöl gnadenlose Rodungen durchführen lassen will …

Die schöne Reihe mixt Sachwissen mit einer spannenden Geschichte  - und setzt auf vielfältige Charaktere: Die jungen Forscher*innen kommen von überallher, haben alle unterschiedliche Schwerpunkte und Talente und … halten zusammen! Kurze Kapitel, große Schrift, viele schwarz-weiße Illustrationen und ein Glossar zu den wichtigsten Fachbegriffen begleiten das gelungene Lese-Abenteuer! 

Buchcover "Ein Fall für die Forscherkids", Dorling Kindersley

© Dorling Kindersley

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

S.J. King

illustriert von

Ellie O'Shea

übersetzt von

Violetta Topalova

Verlag

Dorling Kindersley

Erscheinungsjahr

2024

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-8310-4894-6

Preis

9,95 €

Themen

Beruf & Wirtschaft, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!