Annette Moser

Ein Geschenk geht auf die Reise

Mein Weihnachtswimmelbuch

Ein grünes Päckchen, mit einer roten Schleife und einer Karte daran: von Tom für Lilli. So sieht es aus, das Geschenk, mit dem Tom seine kleine Schwester zu Weihnachten überraschen will. Aber leider hat er es bei all dem Trubel im Kaufhaus vergessen, wo er mit Mama einkaufen war. Und jetzt beginnt eine lange Reise, auf der das Päckchen von ganz verschiedenen Menschen, einem vorwitzigen Hund und sogar einem geheimnisvollen Mann im roten Mantel und mit weißem Bart begleitet wird ...

Die weihnachtlichen Wimmelbilder erzählen die kleine Geschenk-Odyssee ganz eigenständig. Der kurze Text hilft den Kindern aber ein bisschen auf die Spur, kann auch einfach erzählt oder ausgeschmückt werden. Weihnachtsdetektive: aufgepasst!

Buchcover "Ein Geschenk geht auf die Reise"

© Loewe

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Annette Moser

illustriert von

Anna Karina Birkenstock

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2019

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7432-0116-3

Preis

8,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Wimmelbuch