Andrea Behnke

Ein Hase will zum Zirkus

Laaaangweilig! Der kleine Hase Rodeo hat die Nase voll vom Eier-Bemalen. Erst recht, nachdem genau gegenüber der Hasenwerkstatt ein Zirkus sein rot gestreiftes Zelt aufgeschlagen hat. In seinem Hasenherzen fühlt Rodeo ganz deutlich: In ihm steckt mehr als Pinselschwingen! Doch als er die Zirkustiere bittet, auch mitmachen zu dürfen, stellt sich natürlich die Frage: Was kann er eigentlich wirklich Besonderes? Es hapert leider mit Kunststückchen wie Knoten in die Ohren schlingen, Ostereier herbeizaubern oder gar mit ihnen jonglieren. Echt frustrierend! Wie gut, dass ausgerechnet das kleine Hamstermädchen Rodeo auf die rettende Idee bringt – und am Ende auf alle noch eine echte Osterüberraschung wartet ...

Die nette Ostergeschichte liefert einen originellen Themenmix und feiert ganz nebenbei noch die Themen Selbstvertrauen und Freundschaft. Fröhliche Bilder, die auch in einer größeren Gruppe funktionieren und ein überschaubarer Text mit viel wörtlicher Rede (Steilvorlage für stimmliches Jonglieren!)  machen das frühlingshafte Vorlesevergnügen rund.

Buchcover "Ein Hase will zum Zirkus"

© Kizz

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Andrea Behnke

illustriert von

Nina Hammerle

Verlag

Kizz

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-451-71411-5

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!