Friederun Reichstetter und Hans-Günther Döring

Ein kleiner Storch wird groß

Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen

Eigentlich ist der Storch ziemlich müde von seinem langen Rückflug aus Afrika. Doch jetzt wartet gleich einiges an Arbeit auf ihn: das Nest vom Vorjahr muss aufgeräumt und gesäubert werden und davor gilt es auch noch, einen jungen Nest-Besetzer zu verjagen. Als dann endlich Ruhe einkehrt, kommt die Störchin dazu, die dem alten Storch schon im letzten Jahr Gesellschaft geleistet hat - und dann dauert es gar nicht mehr lange, bis es im Storchennest etwas turbulenter wird …

Das klassische Sachbilderbuch erzählt anschaulich vom Storchenjahr: mit vielen farbigen Illustrationen und Zusatzinformationen am Seitenrand. Dazu gibt‘s einen QR-Code zum Download der Geschichte mit (Tier)geräuschen und Verständnisfragen zum Text.

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Friederun Reichstetter

illustriert von

Hans-Günther Döring

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-401-71602-2

Preis

15,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch