Sibylle Schumann und Mechthild Weiling-Bäcker

Ein Tag in der Kita – Mein allererstes Wimmelbuch

Wie aufregend! Der erste Tag in der Kita – natürlich noch in Begleitung von Mama, Schwester und Teddy – bietet für Max viele spannende Entdeckungen und Begegnungen: vom Kennenlernen der Erzieherin und der anderen Kinder über den Morgenkreis bis zum gemeinsamen Mittagessen, dem Schläfchen und dem anschließenden Spielen im Garten. Und die Betrachter des fröhlichen Wimmelbuchs dürfen natürlich beim Entdecken helfen: In den kurzen Texten stecken nämlich kleine Suchaufträge!

Wimmelbücher regen schon die Jüngsten dazu an, sich mit dem Zusammenhang von Dingen und Begriffen zu beschäftigen, genau hinzuschauen und Gesehenes mit den eigenen Erfahrungen zu vergleichen – und nebenbei den Wortschatz spielerisch zu erweitern.

ein Tag in der Kita