Kayla Harren, Alice Lee und Frank Murphy

Eine Familie wie unsere

Familie - das ist ein großer und bunter Begriff, der immer im Wandel ist und sich für jeden Menschen anders anfühlt. Schließlich ist es der Ort, an dem wir uns geborgen fühlen. Ein Ort, an dem wir sicher sind und uns auch mal vor der (zu) lauten Welt verstecken können. Dort im Verbund der Menschen und Tiere, die uns lieben und die wir lieben, können wir uns ausleben, unseren Charakter, unsere Wünsche, Ängste und Schwächen. Dabei ist es egal, wie groß oder klein unsere Familie ist. Hauptsache, wir haben sie! 

Ein Buch, das die Vielfalt von Familien feiert! Dabei stechen einem vor allem die vielen aufwendigen Illustrationen ins Auge. Allein diese zu betrachten kann für unzählige Gesprächsanlässe sorgen und für viele Stunden spannender (Familien-)Geschichten. Nimmt man dann auch noch den Text dazu, hat man mit diesem Buch ein schönes Plädoyer für die Vielfalt im eigenen Bücherregal. 

Buchcover "Eine Familie wie unsere", Zuckersüß Verlag

© Zuckersüß Verlag

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

geschrieben von

Frank Murphy, Alice Lee

illustriert von

Kayla Harren

Verlag

Zuckersüß Verlag

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-949315-37-4

Preis

24,90 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!