Regina Schwarz und Julia Dürr

Eine Pusteblume für dich!

Nun steht es da, mitten auf der Wiese: ein weißes, kreisrundes Puschelwuschel! Als der Hamster vor lauter Staunen niesen muss, fliegen viele kleine Schirmchen umher. Eines davon hegt und pflegt das Eichhörnchen und beobachtet durch alle Jahreszeiten hindurch, wie das Schirmchen verändert: vom kleinen Keimling über den Löwenzahn bis zum nächsten Puschelwuschel. Was für ein Erlebnis - nicht nur für das Eichhörnchen, sondern auch für seine Freunde!

Pusteblumen - sie haben eine fast magische Anziehungskraft auf viele Kinder und finden sich häufig in den Namen von Kitas wieder. Kein Wunder, schließlich sind wenige Pflanzen so pflegeleicht und eindrucksvoll zugleich. Auch ist das Beobachten der Verwandlung - von der kanllgelben Blüte bis zum weißen und wolkigen "Ballon" - immer wieder spannend anzusehen. Das man sich dann auch noch mit jeder Pusteblume etwas wünschen kann, erhebt den Löwenzahn zum absoluten Lieblingsblumen-Favoriten!
Wie wäre es nach der Lektüre dieses Buches zum Beispiel mit dem Basteln einer Pusteblume aus dem Glaus aus den Aktionsideen?
 

Buchcover "Eine Pusteblume für dich", Fischer Sauerländer

© Fischer Sauerländer

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Regina Schwarz

illustriert von

Julia Dürr

Verlag

Fischer Sauerländer

Erscheinungsjahr

2023

Länge

18 Seiten

ISBN

978-3-7373-6125-5

Preis

11,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!