Charles Dickens, Maxe l'Hermenier und Thomas Labourot

Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Ebenezer Scrooger, der eigensinnige sture alte Mann, der von Weihnachten nicht viel - ja, eigentlich überhaupt nichts hält. Ist doch alles nur Humbuck! Geizig und einsam fristet er sein Leben zwischen seinem Geschäft und dem kalten leeren Haus, das er bewohnt. Bis ihm eines Tages - genauer gesagt kurz vor Heilig Abend der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners erscheint und ihm eine dunkle, düstere Zukunft prophezeit, wenn er sich nicht ändert. Um dies zu verdeutlichen werden ihn heute Nacht drei Geister besuchen. Und naja, wie die Geschichte ausgeht, wissen wohl die meisten und wer nicht, der kann es sich ganz bestimmt denken!

Eine bekannte Geschichte komplett in neuem Gewand -nämlich als Comic! Mit warmen und farbenfrohen Illustrationen und vor allem Kapiteln, die die Geschichte in kleine Lesehäppchen einteilt, eignet sich das Buch auch für die größten Lesemuffel - Weihnachtsstimmung inklusive! Und die Anstöße für weiterführende Gedanken und Gespräche sind wohl hinlänglich bekannt: Nächstenliebe und Freundlichkeit - und das idealerweise nicht nur zu Weihnachten!

Buchcover "Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens", Egmont Bäng

© Egmont Bäng

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Charles Dickens

illustriert von

Maxe l'Hermenier, Thomas Labourot

übersetzt von

Ulrich Pröfrock

Verlag

Egmont Bäng!

Erscheinungsjahr

2023

Länge

56 Seiten

ISBN

978-3-7704-0741-5

Preis

18,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Comics und Mangas

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!