Karl Rühmann

Eine wundersame Reise

Große Reisen können auch auf dem Dachboden oder hinter dem Gartenzaun beginnen! Jedenfalls, wenn man so viel Fantasie hat wie der kleine Junge, der, gemeinsam mit seinem Lieblingsaffen, einfach nur ganz genau hinschaut. Und dann sieht man von einer Schaukel aus fast die ganze Straße und vom Ast des Apfelbaums den Eiswagen und die Straßenbahn. Ein Ausflug auf dem Speicher eröffnet noch mehr fantastische Ausflüge - denn da wird ein Bauklotzturm zum Söller eines Schlosses, auf dem eine Prinzessin mit dem Drachen Karten spielt. Und wer sagt, dass der Korb, in den die beiden Freunde klettern, nicht an einem Heißluftballon hängen könnte, der sie zu noch viel aufregenderen Abenteuern führt?

Hier spielen die detailreichen Illustrationen die Hauptrolle! Bei jedem Betrachten entdeckt man neue Möglichkeiten zum Weiterspinnen des kurzen Textes oder zum Erzählen eigener Geschichten. Reisen in der Fantasie kennen schließlich keine Grenzen!

Buchcover "Eine wundersame Reise"