Kai Pannen

Einer für alle

Lecker! Herr Tapsig muss den frisch gebackenen Pfannkuchen nur noch einmal wenden und dann kann er ihn endlich - mit ordentlich Ahornsirup - verspeisen. Naja … er könnte! Wenn der Pfannkuchen dabei nicht aus dem Fenster fliegen würde. Und gleich auch noch die Begehrlichkeiten von Bauer Stroll, Frau Meier (die ihn am liebsten mit Salami mag), dem fischverrückten Kapitän Flussbart, der Eier jonglierenden Heidemarie und dem im wahrsten Sinne standhaften General weckt. Die sich dann alle umgehend auf die Jagd machen …

Ein wahrhaft köstlicher Vorlesespaß, der das klassische Märchen vom dicken, fetten Pfannekuchen mit Schwung und Witz variiert. Die farbenfrohen Illustrationen beinhalten viele hintersinnige Details und zusätzliche Erzählanlässe, der Text hat die perfekte Vorleselänge und natürlich bieten sich im Anschluss auch noch jede Menge spielerische Aktionen an. Wer mag, findet in diesem märchenhaften Bilderbuch zudem gleich ein doppeltes Happy End: Herr Tapsig geht mit seinen Pfannkuchen sozusagen in Serie - und die Leser*innen können gleich das auf den Einbandinnenseiten notierte Rezept (ggf. mit den individuellen Ergänzungen der Buchheld*innen)  ausprobieren!

Buchcover "Einer für alle", Tulipan

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Kai Pannen

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-86429-608-6

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!