Martin Baltscheit und Max Fiedler

Einer von uns!

Der kleine Elefant hat seine Herde verloren - und macht sich auf die Suche nach seiner Familie und seinem nach Hause. Doch das stellt sich als schwierig heraus: Weder die mächtigen Berge noch die hohen Bäume oder die tiefe See passen zu den Bedürfnissen des Elefantenkindes. Und sich mit den Vögeln in die Lüfte zu erheben oder wie der Maulwurf unter der Erde zu wohnen, fühlt sich auch nicht rundum richtig an. Ob der Wind wohl weiß, wo der kleine Elefant hingehört?

Ein gereimtes Bilderbuch mit liebevollen Illustrationen, das das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und die Bedeutung von Vielfalt und Miteinander in einer einfachen Vorlesegeschichte aufgreift - und sich bestens weiterspinnen und ausgestalten lässt!

Buchcover "Einer von uns", ellermann

© ellermann

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Martin Baltscheit

illustriert von

Max Fiedler

Verlag

ellermann

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7514-0060-2

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!