Heiko Wolz und André Sedlaczek

Einfach Lesen Lernen: Fackeln - bis die Scheune brennt!

2. Klasse

Achtung! Hier wird gecraftet! In dieser Minecraft-Klasse ist richtig was los: Mit ihrer Lehrerin Frau Schäfer, dem Zombie Brokkoli und den Mitschüler*innen machen Anna und Stefan einen Ausflug zur Farm außerhalb des Dorfes. Leider haben sie den Weg unterschätzt und jeder weiß, was passiert, wenn es dunkel wird … Es spawnen fiese Mobs (für Nicht-Minecraft-Expert*innen: Es tauchen fiese Monster auf!)! Zum Glück haben Anna und Stefan Stöcke in ihrem Inventar und ein Haufen Kohle ist auch da. Doch die frisch gecrafteten Fackeln sorgen nur für das nächste Unheil: Die Scheune beginnt zu brennen … Und was nun? Es braucht kreative Minecraft-Lösungen!

Willkommen in der Mincraftwelt - Mit Silbentext, kleinen Rätseln zum Leseverständnis nach jedem Kapitel und einem raustrennbaren Miniwörterbuch für die ganzen Minecraft-Vokabeln am Ende des Buches. So fällt der Einstieg richtig leicht. Und das Beste: In der "Einfach Lesen Lernen"-Reihe gibt es noch weitere Erstlesetitel für Minecraft-Fans.

Cover; Fackeln bis die Scheune brennt; Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Heiko Wolz

illustriert von

André Sedlaczek

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-551-06566-7

Preis

9,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Spannung & Grusel

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!