App-Tipps

Eins Zwei Drei Tier

Über die App
Schöne Illustrationen und witzige Reime basierend auf einem Bilderbuch

Eins, zwei, drei … Reim! Immer das zuletzt angezeigte Wort reimt sich mit einem der vorgeschlagenen Wörter. Wissen eure Kinder, welches Wort passt? In dieser App wartet ein Tierreich der besonderen Art auf euch: ob eine Maus mit Maske oder der Hase mit der Beule, der sich reimt auf … Eule. Die schönen Illustrationen und witzigen Wörter kombinieren Lernen mit Unterhaltung.

Enthält:
• 14 Szenen
• viele witzige Tierillustrationen

Unser Fazit
Wunderschön gestaltete App mit lustigen Reimen

Die App ist ansprechend, kindgerecht und witzig gestaltet und lässt sich leicht bedienen. Das gesamte Spiel funktioniert in Reimen. Dadurch gibt es zwar wenig Abwechslung, aber insgesamt bietet die App eine gelungene Mischung aus Lernen und Unterhaltung.

App auf Basis eines Kinderbuches
Die App basiert auf einem Kinderbuch und wurde praktisch 1:1 abgebildet. Sie dreht sich rund um das lustige Tierreich von Nadia Budde. Nach einem gemeinsamen Einstieg können eure Kinder die App auch allein nutzen. Mit jedem Durchlauf verändert sich das Spiel und neue Tiere kommen hinzu.

Lesen üben und neue Wörter kennenlernen
Das Lesen kann hier gut geübt werden. Die App enthält einige Wörter, die vermutlich nicht alle Kinder kennen. Begriffe wie Sprotte, Schakal oder Koriander solltet ihr in einem gemeinsamen Gespräch klären.

Zusatzbereiche und Einstellungen
Auch wenn eure Kinder gerade pausieren, spielt die Hintergrundmusik weiter. Es gibt einen Bereich „Hilfe“, in dem die Aufgaben erklärt werden. Unter „Bonus“ können eure Kinder weiterspielen und immer zwei Tiere finden, die sich reimen.

Herunterladen
So haben wir getestet
Lernen
Gestaltung