Inga Marie Ramcke und Folko Streese

Eklige Untermieter

Schaben, Milben und Co. - unsere heimlichen Mitbewohner

Prädikat „Besonders widerlich“?! Das ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen - und dem Ansatz dieses originellen Sachbuchs zu verdanken. Denn natürlich sind Silberfischchen, Lebensmittelmotten, Asseln oder Wollläuse Tiere wie alle anderen auch. Allerdings sind sie definitiv weniger beliebt als all die Mäuschen, Häschen oder Kätzchen, die ansonsten in der Kinderbuchwelt unterwegs sind - was nicht heißt, dass sie weniger interessant sein müssen! Bei dieser besonderen Hausbesichtigung vom Keller bis zum Dachboden lernen wir jedenfalls Wesen kennen, die mehr Aufmerksamkeit (und sachliche Info) verdienen...

Oder wusste etwa schon jemand, dass das Bärtierchen länger schlafen kann als Dornröschen, die Vogellaus schon bei den Dinos unterwegs war oder Zitterspinnen wahrscheinlich die Superheldencomics inspiriert haben? Mit viel Witz illustriertes Angeberwissen der speziellen Sorte für unerschrockene Leser/innen. 

Buchcover "Eklige Untermieter", Kosmos

© Kosmos

Weitere Infos

Alter

5 bis 10 Jahre

geschrieben von

Inga Marie Ramcke

illustriert von

Folko Streese

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2020

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-440-16988-9

Preis

15,00 €

Themen

Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch