Lu Fraser und Kate Hindley

Elli, die Kleinste von allen

Groß will Elli sein. Und zwar sofort! Denn auch, wenn ihre Mama versichert, dass es auf die Größe überhaupt nicht ankommt, ist sich Elli ganz sicher: Nur ein großes Yak kann auch Großes vollbringen! Daher ist nun ein strenges Programm angesagt - mit jeder Menge gesundem Gemüse, Seilspringen, Klettern und … Lesen! Größer wird Elli davon leider nicht - aber es bereitet sie vor für ihren ganz großen Auftritt. Der kommt nämlich an dem Tag, als der (noch kleinere) Yaki von einer besonders schmalen Felsspitze gerettet werden muss!

Ein gereimte Geschichte und die perfekte Verknüpfung mit den bewegten, farbenfrohen Illustrationen garantieren spannende Vorlesemomente. Aufgrund der klaren Bilder mit ruhigem Hintergrund eignet sich das Buch auch gut für größere Vorlesegruppen. 

Buchcover "Elli, die kleinste von allen", Thienemann

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Lu Fraser

illustriert von

Kate Hindley

übersetzt von

Ebi Naumann

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-45962-4

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch