Saskia Halfmouw

Endlich Wochenende

Endlich ist es da: das Wochenende! Und jetzt können ganz unterschiedlich zusammengesetzte Familien, beste Freundinnen und Freunde, das Mädchen, das so gerne eine Meerjungfrau wäre, die freundliche Oma mit den knallroten Haaren, aber auch die aufgeregte Hundebande jede Menge unternehmen! Auf dem Fußballplatz, bei einem Marktbummel, in Schwimmbad oder Bibliothek, am Strand oder im Wald. Und wer macht mit? Ganz einfach: alle!

Wimmelbücher haben unendliches Potenzial: für die Wortschatzerweiterung und die Förderung von Fantasie, Konzentration und Erzählkompetenz! Einen völlig unbefangenen Blick auf gesellschaftliche und kulturelle Vielfalt eröffnen die bunten Alltagsszenen ganz nebenbei auch noch. Bestens geeignet für den Einsatz im Rahmen der Sprachförderung. Aber auch einfach zum Immer-wieder-Betrachten, Suchen und Finden, Fragen und Erzählen. Für eine breite Altersgruppe, die komplett in die wimmeligen Illustrationen und unzähligen kleinen Geschichten ohne Text eintauchen kann! 

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Endlich Wochenende"

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

bis 11 Jahre

illustriert von

Saskia Halfmouw

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-480-23572-8

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Sport, Tiere

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch