Erstellt euren eigenen Walk of Fame

Wer ist für mich eine berühmte und erfolgreiche Persönlichkeit? Wen bewundere ich oder wer ist für mich ein Vorbild? 


Das braucht ihr:  
ein PC oder ein Tablet von dem aus ihr ins Internet gehen und etwas ausdrucken könnt, einen Drucker (mit ausreichend Tinte) und weißes Papier


Und so geht’s: 
Sucht im Internet nach einem leeren Walk of Fame – Stern und überlegt euch, wem ihr einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verleihen würdet. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen: sind es tatsächlich berühmte Menschen oder Alltagsstars wie die Oma mit den weltbesten Keksen, das Haustier mit den tollsten Tricks oder die Freunde? 
Hier könnt ihr euch auch die Frage stellen was auf eurem eigenen Stern stehen würde.
Speichert den oder die Sterne auf eurem PC/Tablet und tragt alles was ihr wollt ein.
Zum Abschluss könnt ihr die Sterne ausdrucken und einen Spaziergang durch euren Walk of Fame unternehmen. 
 

© iStock/Meinzahn

Weitere Infos

Alter

9 bis 13 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

bis zu 15 Kinder

Aktionstyp

Schreiben & Dokumentieren, Ausprobieren & Experiementieren

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft