Katie Daynes und Christine Pym

Erstes Aufklappen und Verstehen: Teilst du mit mir?

Geteilte Freude ist doppelte Freude! Aber warum eigentlich? Und habe ich wirklich mehr Freude, wenn ich mit meinen Freunden teile? Muss ich auch mit Fremden teilen? Und was passiert, wenn das Gegenüber einfach nichts "abhaben will"? So viele Fragen zu diesem großen Thema – und auf viele gibt es (kinderleichte) Antworten! 

In der Kita und Zuhause kommt das Thema "Teilen" oft zur Sprache und sorgt dabei nicht selten auch für Konflikte. Mit diesem herrlich leicht lesbarem Buch und seinen 40 (!) Klappen lässt sich das Thema ganz einfach in den Alltag integrieren. Dabei gibt es Tipps für ganz alltägliche Überlegungen à la "Kann ich meine Zahnbürste ausleihen?". Genauso gut eignet es sich allerdings auch zum Philosophieren mit Kindern. Fragstellungen wie "Warum müssen wir mit Tieren teilen?" oder "Was macht einen guten Lehrer aus?" sorgen sicher für interessante Gespräche!

Buchcover "Erstes Aufklappen und Verstehen: Teilst du mit mir?", Usborne

© Usborne

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katie Daynes

illustriert von

Christine Pym

übersetzt von

Suzy Dittmar

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2022

Länge

12 Seiten

ISBN

978-1-78941-780-7

Preis

12,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!