Henrike Lippa und Katharina Staar

Es wird Frühling hier im Wald

"Es wird Frühling hier im Wald.
Die ersten Blumen blühen bald …"
Noch sind zwischen den Bäumen und Sträuchern noch ein paar Schneereste zu erkennen - aber die Schneeglöckchen haben sich schon hervorgewagt. Und nicht nur die Wildschweinfamilie oder die jungen Füchschen erkunden neugierig die Natur, die immer grüner, wärmer und freundlicher wird …

Tiere und Jahreszeiten: Das sind klassische Bilderbuchthemen für die allerkleinsten Leser*innen! Auf stabilen Pappseiten werden hier farbenfrohe, wimmelige, aber nicht zu unruhige Illustrationen und  gereimte Zweizeiler geboten, die alle Beteiligten gleich in frühlingshafte Stimmung versetzen und reichlich Stoff zum Erzählen liefern!

Buchcover "Es wird Frühling hier im Wald", Oetinger

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Henrike Lippa

illustriert von

Katharina Staar

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2024

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7512-0381-4

Preis

9,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder, Sachbuch

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!