Reza Dalvand

Etwas Schwarzes

Ein Bilderbuch aus dem Iran

Der Wald leuchtet in den prächtigsten Farben, so schön wie nie zuvor. Doch was ist das? Auf einer Lichtung, zwischen all den bunten Bäumen, liegt etwas … Schwarzes! Was kann das nur sein? Die Tiere des Waldes sind in heller Aufregung und denken sich 1001 Gründe aus, was dieses seltsam Schwarze wohl sein könnte: ein verlorener Fleck des Leoparden, ein abgestürzter Stern, ein verlorenes Tuch der Prinzessin oder gar das abgebrochene Hufeisen eines Armeepferdes, Vorbote eines kriegerischen Angriffs? Auf jeden Fall etwas Unerklärliches, Fremdes, Bedrohliches …

Zu den märchenhaft anmutenden Illustrationen kann man - alternativ zum Vorlesen - auch wunderbar erzählen! Und gemeinsam die Aufforderung am Schluss der Geschichte wahrnehmen sich etwas ganz Eigenes, Schönes und Besonderes unter dem Schwarzen vorzustellen, das immer noch im Wald liegt - und es ausführlich zu beschreiben. Zum Beispiel …

"Etwas Schwarzes", Baobab Books

© Baobab Books

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Reza Dalvand

illustriert von

Reza Dalvand

übersetzt von

Nazi Hodaie

Verlag

Baobab Books

Erscheinungsjahr

2017

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-905804-81-2

Preis

16,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, mehrsprachig, textfreies Buch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!