Björn Berenz und Christoph Dittert

Explorer Team: Das Abenteuer beginnt!

Die Ausgangssituation scheint eher nervig als abenteuerlich: 11 aufgedrehte Kinder, die es in die Endrunde eines Erfinderwettbewerbs des etwas undurchsichtigen Horizon-Instituts geschafft haben und sich nun auf dem Weg nach Nepal befinden. Der 11-jährige Lias hat dabei allerdings noch ganz eigene Pläne, von denen er den anderen nichts erzählt: Er will seinen Vater, einen berühmten Forscher, wiederfinden, der seit 6 Monaten verschollen ist. Von ihm ist Lias nur ein Expeditionstagebuch geblieben, das eines Tages per Post bei ihm ankam - mit der mysteriösen Nachricht, dass es um Leben und Tod ginge.

Die Leser/innen schlüpfen in diesem attraktiv aufgemachten Mitmachbuch in Lias‘ Rolle. Sie müssen immer wieder Entscheidungen treffen: Wo sie weiterlesen - auch im beiliegenden authentisch gestalteten Expeditionstagebuch - und wie sie dadurch den Fortgang der Geschichte lenken bzw. all die kniffligen Rätsel und Geheimschriften knacken können. Interaktiv, spannend und ein genialer Dreh zur Motivation von eher lesefaulen Kindern!

Buchcover "Explorer Team. Das Abenteuer beginnt"