Mario Fesler

Extrem gefährlich!

Maus mit Mission

Ein  James-Bond-Setting  mit  sprechender  Maus?  So  quietschig-bunt  und  chaotisch  wie  das  Cover  kommt  auch  der  gesamte  Roman  rüber!  Und  dabei  fängt  für  den  Helikopter-Eltern-geplagten Max, die hochbegabte und ziemlich biestige Shakira sowie den plötzlich in der Schule unerklärlich erfolgreichen Pascal die Sache scheinbar harmlos an: mit einem ersehnten Haustier, einem Opa, der gerade bei einem ominösen Konzern gekündigt hat und ... einer gemeinsamen Mission!

Dieses Buch bietet allerbestes  Lesefutter –  mit  fast  märchenhaftem  Beginn,  einem  steilen  Spannungsanstieg  und  höchst  skurrilen  Figuren.  Die  überschaubaren  Kapitel  lassen  Zeit zum Luft holen. Als Anschlusskommunikation bietet sich ein – mittelernstes  –  Agententraining  an!  Das  kann  man  nämlich  auf  der dazugehörigen Internetseite mit dem Üben von Geheim-schriften,  dem  Basteln  falscher  Nasen  oder  dem  Bau  eines  (Buch-)Safes beginnen. Für alle, die mal wieder Tränen lachen und (bisweilen  vergeblich)  der  x-ten  unglaublichen  Handlungswendung  einer mehr als rasanten Geschichte folgen wollen.

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Extrem gefährlich! Maus mit Mission"