Fabelwesen kreieren

In Märchen leben fantastische Wesen mit magischen Kräften. Drachen, Einhörner und viele andere wundersame Kreaturen. Wie würde dein Fabeltier aussehen? Oder stellst du dir eine Person mit Zauberkräften vor? Welche Eigenschaften sollte die Figur haben? Gestaltet euer fabelhaftes Tier oder eure Person mit besonderen Fähigkeiten.

Das braucht ihr:

Stift und Papier zum Sammeln der Ideen, Malutensilien, um die Figur auf Papier zu malen, Bastelmaterialien, um die Fantasiefigur zu basteln

Und so geht's:

Zunächst sammelt ihr Ideen. Tragt diese zusammen und malt die Fantasiewesen auf Papier. Jedes Kind hat sein eigenes Wesen und kann beschreiben, wie es aussieht und welche Eigenschaften es besitzen soll. Wer möchte, kann die Fabelfiguren auch basteln. Kostüme aus Papier oder Stoff können auch hergestellt werden. Egal, für welche Variante ihr euch entscheidet. Am Schluss könntet ein Fantasie-Rollenspiel daraus entstehen.