Fabelwesen-Masken basteln

Wer ist schon einmal einem Drachen begegnet? Hast du bereits ein Einhorn gesehen? Viele fantastische Wesen leben in Geschichten. Spannende Abenteuer verbinden wir mit den wundersamen Gestalten. Wer möchte gern ein Drache oder ein Einhorn sein? Wir basteln Masken und verwandeln uns in die Fabelwesen.

Das braucht ihr:

weißes oder farbiges Tonpapier, Bunt- oder Filzstifte, Schere, Kleber, evtl. Glitzer

Und so geht's:

Für den Grundriss deiner Maske lassen sich verschiedene Schablonen im Internet finden. Diese wird auf das Tonpapier gedruckt oder abgepaust und ausge-schnitten. Anschließend werden Löcher für die Augen ausgeschnitten, auf jeder Seite ein Loch gebohrt, und das Gummiband hindurchgeführt. Mit verschiedenen Farben, Glitzerstiften und Pappe lässt sich deine Maske individuell gestalten.

© trendmarkt24.de

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

bis zu 9 Kinder

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Lustiges, Märchen(haftes)