Heiko Wolz

Falcon Peak

Wächter der Lüfte

Ein Earl hat es auch nicht immer leicht. Schon gar nicht an einer neuen Schule! Das Internat, das der 13-jährige Kendrick nun in der Heimat seiner verstorbenen Mutter besucht, hält aber nicht nur fiese Sprüche einiger Mitschüler für ihn bereit. Vielmehr werfen rätselhafte Vorkommnisse, das eigenartige Verhalten seiner Lehrerin und die allgegenwärtigen Abbildungen von Greifvögeln Fragen auf, die eigentlich nur eine Antwort zulassen: Hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu! Was das alles mit seiner Mutter, mit dem regelmäßigen Verschwinden von Mitschülerinnen und mit dem geheimnisvollen Falcon Peak zu tun hat, das muss Kendrick schleunigst herausfinden. Nicht nur im eigenen Interesse, sondern um eine wichtige Aufgabe erfüllen zu können …

Ein gelungener Reihenauftakt! Und das, obwohl einige Elemente an andere erfolgreiche Fantasyreihen erinnern. Aber schließlich übt die Wandlung zwischen Mensch und Tier schon immer eine ganz besondere Faszination aus - und magische Internate sowieso. Das ist sehr flüssig geschrieben, bietet überraschende Wendungen und überzeugt mit einem bunten Themenmix aus Magie, Freundschaft, Geheimnissen und … Vogelkunde!

Cover, Falcon Peak, Ars Edition

© ArsEdition

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Heiko Wolz

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2021

Länge

320 Seiten

ISBN

978-3-7348-5051-6

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!