Familie Maus zieht um

Familie Maus ist schockiert: der Baum, indem sie gemeinsam gewohnt haben, ist gefällt worden! Nun hilft alles Jammern nichts, sie müssen losziehen und sich ein neues Zuhause suchen. So machen sich Mama und Papa Maus gemeinsam mit ihren 14 Kindern und den Großeltern Maus auf in die große Welt. Dort lauern einige Gefahren bis sie ihr neues Zuhause beziehen können … aber am Schluss liegen alle eingekuschelt in ihrem großartig gemütlichen neuen Baumhaus!

Man muss die Mäuse von Kazuo Iwamura und Rose Pflock auch in dieser Neuauflage einfach lieben! Seit Jahrzehnten sind sie über alle Landesgrenzen hinweg aus vielen Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, schließlich strahlen die Bilder allesamt eine Wärme und Behaglichkeit aus, sodass auch aufregende Themen, wie ein Umzug in fremde Städte (oder Wälder), geschickt gemeistert werden können. Und wenn am Schluss alle gemeinsam essen und schlafen, weiß man: hier wird niemand vergessen! Was kann es Schöneres geben?

Buchcover "Familie Maus zieht um", NordSüd