Sabine Bohlmann und Simona Ceccarelli

Fantasie lässt dich fliegen

Fantasie - ein großes Wort und in aller Munde. Doch was ist das überhaupt? Kann man sie im Laden kaufen? Spricht die Fantasie alle Sprachen der Welt? Woher kommt sie und ist sie eine Superkraft? Diese Fragen stellen Sabine Bohlmann und Simona Ceccarelli sich und den Lesern. Eines wird dabei schnell klar: Fantasie ist was du daraus machst!  

Das knallig bunt illustrierte Buch liest sich wie eine Ode an die Fantasie. Zurecht, denn schon Einstein wusste: "Logik bringt dich von A nach B, Fantasie überall hin." Dabei ist die Vorstellungskraft kein länderspezifisches Konstrukt und das Bilderbuch kommt beinahe ohne Text aus.  Neben kurzen deutschen Sätzen, die sich ohne großen Aufwand in jede gewünschte Sprache übersetzen lassen, überzeugt das Buch auch mit einzelnen Wörtern in Sprachen wie Koreanisch, Chinesisch oder Arabisch.
Dadurch schenkt es großen und kleinen Menschen jeder Nationalität fast schon philosophische Gesprächsanlässe.  
 

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Sabine Bohlmann

illustriert von

Simona Ceccarelli

Verlag

Thienemann-Esslinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-45981-5

Preis

14,00 €

Themen

Lustiges, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch, Wimmelbuch