Fantastische Landkarten gestalten

Es gibt viele tolle Bücher, Filme oder Games, die in fantastischen Welten spielen. Gestaltet doch mal passende Landkarten! Oder – und das macht mindestens genauso viel Spaß: Ihr denkt euch eigene, vollkommen neue Welten aus.  Und anschließend macht es natürlich großen Spaß, sich Geschichten einfallen zu lassen oder Videos zu drehen, die in diesen Welten spielen.

Das braucht ihr:

Und so geht’s:

Mit dem kostenfreien Fantasy Map Generator könnt ihr eure Landkarten gestalten und anschließend gemeinsame Entdeckungstouren unternehmen. Geht dazu auf https://azgaar.github.io. Klickt auf das Pfeilsymbol, dann öffnet sich das Menü. Hier findet ihr alle Einstellungen, die ihr für die Gestaltung eurer Welt benötigt. Welche Länder oder Städte gibt es, wie sehen sie aus und welche Wesen lebt dort? Viel Spaß! Ein Tutorial in englischer Sprache findet ihr hier.

Aktionsidee „Fantastische Landkarten"