Sylvie Misslin und Amadine Piu

Finde den Piratenschatz

Ein Spiele-Buch

Wo beginnen Abenteuer für kleine Piratinnen und Piraten? Natürlich am Strand! Genau da finden  Henry und Anne nämlich eine Flaschenpost, in der eine geheimnisvolle Nachricht steckt. Und die fordert die beiden Nachwuchspirat*innen und die Kinder, die bei ihren Erlebnissen mitmachen, dazu auf, schnellstens zur Pirateninsel zu kommen, wo sie ein Schatz erwarte. Keine Frage, dass sofort losgelegt wird! Doch keine Reise ohne Hindernisse und keine Schatzsuche ohne Herausforderungen: Auf jeder Seite muss eine Entscheidung getroffen werden, die über den Fortgang der Geschichte entscheidet …

Hier werden kleine Leser*innen über ein Bild-Register am Seitenrand ganz individuell durch die originelle Piratengeschichte geführt. Da sollte eben vor dem Weiterlesen erst mal nachgedacht werden, warum man während eines Unwetters vielleicht lieber nicht in See sticht. Oder eben gerade doch. Aber wer dann zum Beispiel vorsichtshalber lieber an den Strand zurückkehren als einen riesigen Stachelrochen verfolgen möchte, verpasst nach etlichen Wendungen das Ende des Abenteuers ebenso wenig wie die eher unerschrockene Leserschaft. Mit Liebe zum witzigen Detail illustriert und mit zahlreichen Erzählanlässen gespickt schickt dieses interaktive Bilder- und Spielbuch wirklich alle auf eine fantasievolle Reise!

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Sylvie Misslin

illustriert von

Amadine Piu

übersetzt von

Bernd Stratthaus

Verlag

Annette Betz

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-219-12011-0

Preis

18,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Spiel

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!