Mike Boldt

Finde Ferdi

Ein tierischer Versteckspielspaß

Die Aufforderung im Vorsatz dieses hinreißenden Suchbilderbuchs ist denkbar einfach:
„Das muss du suchen: 1. Ferdi, 2. Nur Ferdi. Mehr nicht.“ 
Ein echtes Kinderspiel - schließlich ist Ferdi ein freundlicher, ziemlich rundlicher Bär, der sich doch wohl nicht so einfach vor den neugierigen Augen der Betrachter/innen verstecken kann! Aber nach einigen tatsächlich ziemlich missglückten Versuchen (Echt jetzt: Ein Bär, der sich hinter einem dünnen Birkenstämmchen verstecken will??), wird das mit dem Aufspüren von Ferdi dann doch von Seite zu Seite schwieriger - und lustiger. Und wird mit Sicherheit nicht nur von zunehmendem Gekicher, sondern auch von lebhaftem Austausch begleitet …

Kinder lieben Suchbilderbücher - und komische Missgeschicke. Darum ist das hier ein Bilderbuchspaß mit Erfolgsgarantie: in Bezug auf Unterhaltungswert, Aufmerksamkeit, Kommunikation und Sprachförderung! Großartig illustriert und mit einer herrlichen Schlusspointe - so kommt mal richtig Schwung in das gute, alte Versteck-Spielen …

Buchcover, Finde Ferdi, Penguin Junior, Random House

© Penguin Junior

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Mike Boldt

übersetzt von

Silke Pöppel

Verlag

Penguin Junior

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-328-30099-1

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Spiel, Wimmelbuch