Peter Schwindt

Finsterbrook

Vier Freunde und ein Höllenhund

Heute flattert bei Adrian und seinem Papa mal niemand vom Jugendamt und auch nicht der Gerichtsvollzieher herein, sondern eine sensationelle Nachricht: Papas Großtante hat ihnen ein Hotel auf der Insel Finsterbrook vererbt – die „Villa Seelenfrieden“. Vor Ort ist es dann mit dem Frieden allerdings schnell vorbei, denn schon wenig später sind Adrian und seine neuen Freund/-innen auf der Suche nach dem versteckten Schatz von Strandpiratin Grusilla.

Liebenswerte Charaktere halten hier eine unterhaltsame Geschichte zusammen, die vielfältige Probleme aufgreift, wie z. B. Verlust eines Elternteils oder drängende finanzielle Sorgen. Die Fülle der angesprochenen Themen wird dabei durch die leichthändige Schreibweise, das hohe Tempo, Cliffhanger und den schrägen Witz des Ich-Erzählers ausgeglichen. 

Cover "Finsterbrook - vier Freunde und ein Höllenhund"

© Fischer Sauerländer

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Peter Schwindt

illustriert von

Alexander von Knorre

Verlag

Fischer Sauerländer

Erscheinungsjahr

2021

Länge

272 Seiten

ISBN

978-3-7373-5860-6

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!