Martina Wildner

Finsterer Sommer

Der 13-jährige Konrad macht zwar mit seiner Familie Strandurlaub in Frankreich, so richtig entspannen kann er sich leider nicht. Denn nicht nur, dass die Nachbarn aus der nächsten Ferienwohnung allesamt ziemlich nervig sind, auch seine besserwisserische Cousine Lisbeth wurde von seinen Eltern eingeladen, mitzukommen. Und weil die Halbwaise ist, muss er auch noch nett zu ihr sein. Einziger Lichtblick ist der mysteriöse alte Bunker, der unten am Strand langsam im Meer versinkt. Nicht nur, dass in ihm angeblich Gold versteckt sein soll, er scheint auch irgendetwas mit Konrads Familiengeschichte zu tun zu haben…


Ein sehr erheiterndes Buch mit stellenweise ernsten und traurigen Themen. So wird der Verlust eines geliebten Familienmitgliedes genauso behandelt wie Geschehnisse der Besetzung Frankreichs während des Zweiten Weltkrieges. Die Geschichte rund um den geheimnisvollen Bunker ist spannend erzählt und enthält so einiges an interessanten Hintergrundinfos. Nicht nur für Geschichtsinteressierte ein Lesevergnügen.

Buchcover "Finsterer Sommer", Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

11 bis 14 Jahre

geschrieben von

Martina Wildner

Verlag

Gulliver

Erscheinungsjahr

2017

Länge

238 Seiten

ISBN

978-3-407-74909-3

Preis

7,95 €

Themen

Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Lustiges

Kategorie

Roman, leicht zu lesen

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!