Eleni Livanos

Flora Flitzebesen – Geschichten aus dem Hexenrosental

Schon das Cover lässt keinen Zweifel daran aufkommen, um was es in diesem Geschichten-Doppelband geht: glitzrige Spinnenfäden, flatternde Fledermäuse und ein Mädchen mit Hexenhut auf einem Besen. Genau: Es geht um Flora Floribunda, genannt Flora Flitzebesen, die vorwitzige, hilfsbereite, aber auch nicht selten Turbulenzen verursachende Besenflugmeisterin aus dem Hexenrosental. Und natürlich kann Flora es auch hier nicht lassen, bei allem, was im Türmchen-, Grasdach, Windmühlen- oder Wasserviertel so vor sich geht, mitzumischen. Ob nun anlässlich des großen alljährlichen Besenwettfliegens, bei der Rettung der bedrohten magischen Tiere oder bei der Suche nach Kater Kringel...

 

Sprechende Spinnen, eigensüchtige Zauberer, kluge Raben und eine neugierige kleine Hexe: Die Zutaten von "Flora Flitzebesen" sind nicht wirklich neu. Aber ihre Abenteuer haben eine gute Länge für vorlesebegeisterte Kinder, die Figur bietet viel Identifikationspotenzial für die Altersgruppe, die Moral der Geschichten ist nachvollziehbar (und gut verpackt) und der Reihencharakter sorgt für nachhaltigen Lesezauber!

Buchcover "Flora Flitzebesen - Geschichten aus dem Hexenrosental"

© Coppenrath Verlag

Weitere Infos

Alter

7 bis 11 Jahre

geschrieben von

Eleni Livanos

Verlag

Coppenrath

Erscheinungsjahr

2019

Länge

288 Seiten

ISBN

978-3-649-63336-5

Preis

13,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges

Kategorie

Geschichtensammlung, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!