Frag mich!

118 Fragen, 118 Bilder und - mindestens - 1001 Möglichkeiten, sich auszutauschen! Denn wer wird nicht neugierig, fühlt sich herausgefordert, zum Lachen gebracht, anerkannt oder angerührt, wenn es um solche Themen geht: “Welche Geschichte kannst du nacherzählen?“, “Was würdest du auf dem Mond machen?“, “Was möchtest du gut können?“, “Was würdest du du verändern, wenn du König oder Königin wärst?“, oder auch “Warum haben deine Eltern deinen Namen ausgesucht?“ Auf jeder Doppelseite stehen sich eine Frage und eine fantasievolle Illustration gegenüber - die aber nicht für die Antwort steht, sondern für die Aufforderung, sich mit eigenen Erfahrungen und Ideen einzubringen.

Miteinander in’s Gespräch kommen, mehr voneinander erfahren, Erinnerungen, Träume und Wünsche in Worte und vielleicht auch kreativ umzusetzen: Darin liegt das vielfältige Potenzial dieses hinreißenden Fragebuchs! Zum zwanzigsten Geburtstag hat Antje Damm ihrem Kult-Buch einige neue Bilder und veränderte Fragestellungen spendiert - und hat damit allen, die nach Impulsen für spielerische Sprachförderung, fächerübergreifenden Unterricht oder einfach Philosophieren mit Spaß suchen, ein echtes Geschenk gemacht. Für das man nicht zu alt oder zu jung sein kann!

Buchcover "Frag mich!", Moritz