Freundlichkeit für kleine Koalas

Mala, der kleine Koala, hat heute einen richtig schlechten Tag: Sie stolpert, sie hat Flecken auf ihrem Lieblingskleid und ihre Müslischüssel ist natürlich auch noch kaputt gegangen… Ganz toll! Kein Wunder, dass sie da wütend ist und diese Wut natürlich an ihren Mittieren auslassen muss… Oder? Nein, findet die Maus und führt Mala in das Konzept der Freundlichkeit ein. Neugierig geworden fragt der kleine Koala auch die anderen Tiere, wie man freundlich sein kann und probiert es sogleich aus. Schließlich geht Probieren über Studieren! 

Zanna Davidson schafft es in diesem Buch schon zum zweiten Mal die Vermittlung von Manieren und Etikette kindgerecht und spielend leicht zu vermitteln. Dabei schließt man ihre kleinen Protagonist*innen direkt ins Herz und die kleine Leser*innen werden auch selbst angesprochen. Wie kann ich freundlich sein und was passiert durch meine Freundlichkeit in der Welt? 

Buchcover "Freundlichkeit für kleine Koalas", Usborne

© Usborne

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Zanna Davidson

illustriert von

Ged Adamson

übersetzt von

Eva Rojas

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2023

Länge

34 Seiten

ISBN

978-1-0357-0022-6

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!