Henriette Wich und Elli Bruder

Freundschaftsgeschichten

Unterschiede machen stark

Dass er im Kindertreff so schnell neue Freundinnen und Freunde finden würde, hätte Rafi nicht gedacht. Aber Lena, Tom und Nike machen es ihm leicht, sich willkommen zu fühlen - auch und gerade, weil sie es ganz normal finden, dass Rafi sich gerne mal zurückzieht und in seinen geliebten Büchern stöbert. Schließlich mögen alle ganz unterschiedliche Dinge besonders gern - und haben auch unterschiedliche Stärken. Genau das macht die Clique stärker, gewitzter und mutiger! Zum Beispiel bei detektivischen Herausforderungen, wenn einer von ihnen beim Spielen geärgert wird oder wenn es um Probleme geht, die alle Kinder nur gemeinsam stemmen können …

Erstes Lesen wird hier leicht gemacht: mit farbigen Silbenmarkierungen, hohem Illustrationsanteil und einer alltagsnahen Geschichte in kurzen Kapiteln, Suchbildern und Leserätseln. Das Thema Inklusion wird dabei ganz selbstverständlich mit aufgegriffen.

Buchcover "Freundschaftsgeschichten - Unterschiede machen stark", Arena

© Arena

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Henriette Wich

illustriert von

Elli Bruder

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2024

Länge

46 Seiten

ISBN

978-3-401-71914-6

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Sport

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!