Baptiste Paul, Miranda Paul und Estelí Meza

Frieden

Frieden ist ein großes Wort - und begegnet uns dabei in so vielen alltäglichen Kleinigkeiten überall auf der Welt! Mal kommt er als liebevolle Geste, als gemeinsames Abenteuer oder ernst gemeinte Entschuldigung daher und immer ist er begleitet von einem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Kurze Reime beschreiben die vielen Facetten von Frieden und verknüpfen ihn mit Freundschaft, Familie und wertschätzendem Miteinander.

So bunt und vielfältig wie der Frieden ist, sind auch die großen, detailreichen Illustrationen, die neben vielen Tieren und Friedenssymbolen auch ganz diverse Menschen abbilden. Es gibt also viel zu entdecken! So wird dieses abstrakte Wort schon für die Jüngsten greifbar. Denn auch, wenn die Weltpolitik für Kinder - und die meisten Erwachsenen - nicht beeinflussbar ist, können wir alle trotzdem aktiv etwas zum Frieden im Kleinen beitragen. Und wer weiß? Vielleicht wird die wunderbar bunte Welt aus dem Buch ja in Zukunft Realität.

Buchcover "Frieden", NordSüd

© NordSüd

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Baptiste Paul, Miranda Paul

illustriert von

Estelí Meza

übersetzt von

Thomas Bodmer

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2021

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-314105654

Preis

15,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder, Sachbuch