Laura Lamping und Johanna Ignjatovic

Frohe Weihnachten, Rica!

Rica wundert sich … In dieser Nacht leuchten ganz viele bunte Sterne am Himmel! Ob das wohl mit Weihnachten zu tun hat? Vielleicht - mit ein bisschen Glück - erfüllen die Sterne ja Wünsche? Das lässt sich nur auf einem Weg herausfinden … Und tatsächlich! Ricas Wunsch geht Sekunden später in Erfüllung. Das kleine Schaf ist so begeistert, dass sie gleich zu ihren Freund*innen eilt, damit auch sie sich einen Wunsch erfüllen können!

Jedes Tier kann sich etwas wünschen und mit jedem erfüllten Wunsch verschwindet beim Umblättern der Seite einer der aufgeklebten Glitzersterne. Am Ende bleibt nur noch der goldene Stern übrig, der natürlich nicht verwünscht wird, sondern einen ganz besonderen Platz bekommt: Als Spitze des Weihnachtsbaumes. Eine einfühlsame Geschichte, die auch Themen wie Teilen und Nächstenliebe aufgreift.

Cover, Frohe Weihnachten, Rica, Kaufmann

© Kaufmann

Weitere Infos

Alter

3 bis 4 Jahre

geschrieben von

Laura Lamping

illustriert von

Johanna Ignjatovic

Verlag

Kaufmann

Erscheinungsjahr

2023

Länge

20 Seiten

ISBN

978-3-7806-6492-1

Preis

15,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!