Daniel Fehr und Lotte Bräuning

Früh los

Es ist noch nicht einmal richtig hell - und eigentlich hätte sich Jon vielleicht doch lieber noch einmal die Decke über die Ohren gezogen. Aber sein Opa hat es ja angekündigt: Wenn man auf den großen Berg hinauf möchte, muss man früh los! Und all die Entdeckungen, die die beiden unterwegs machen, sind das allemal wert ...

Ein (Bilderbuch)ausflug, der Generationen verbindet: in der Geschichte selbst und vielleicht auch beim Vorlesen. Die innige Beziehung der beiden Hauptfiguren wird zwar nicht explizit thematisiert, fließt aber in die liebevollen Illustrationen ebenso ein wie in die ruhige Erzählung, die zugleich den Blick für die großen und kleinen Wunder der Natur schärft.

Buchcover "Früh los", Thienemann

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Daniel Fehr

illustriert von

Lotte Bräuning

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2021

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-522-45927-3

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!