Susanne Straßer

Fuchs fährt Auto

Tipp tapp, tipp tapp: Fuchs fährt Auto. Er schubst sich mit den Füßen ab, hat viel Spaß an der Sache und ist hochkonzentriert. Beim Holpern über Schotter, Flitzen durch Pfützen und in-die-Kurve-Legen merkt er gar nicht, dass sich diverse Tiere nacheinander seinem Auto-Ausflug anschließen. Maus, Maulwurf, Vogel, Käfer, Schlange und Hase machen es sich auf dem Fuchsschwanz gemütlich. Wobei - so richtig gemütlich ist es dann doch nicht mehr, als es auf einmal steil bergab geht ...

Der Witz dieses Bilderbuchs liegt in den nur auf den ersten Blick einfachen Illustrationen, in denen aber so viel Bewegung und Gefühl steckt, dass sie die Handlung auch ohne Worte erzählen. Zudem entdecken die Kinder garantiert auf jeder Seite Hinweise auf den Fortgang der Geschichte, die so auch zum eigenständigen Erzählen einlädt. Das Tretauto als zentrales Element kennen schon die Kleinsten aus ihrem Alltag - und am Ende der Geschichte treten sie auch sozusagen selbst in Aktion. Natürlich mit Helm ... Ein echtes Lieblingsbuch - nicht nur für kleine Fahrzeugfans!

Buchcover "Fuchs fährt Auto", Peter Hammer

© Peter Hammer

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Susanne Straßer

illustriert von

Susanne Straßer

Verlag

Peter Hammer

Erscheinungsjahr

2020

Länge

26 Seiten

ISBN

978-3-7795-0630-0

Preis

14,90 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch