Stefanie Reich und Susanne Weber

Fuchs und Luchs - Freundschaft mit Schluckauf

Luchsmädchen Lu würde so gerne mit ihrem Papa und den Brüdern im Wald jagen gehen. Aber da steht leider etwas im Weg:  ihr Schluckauf - HICKS! - , der sich leider immer einstellt, wenn es etwas zu lachen gibt. Und da Lu neugierig und fröhlich ist, kann man das gar nicht vermeiden! Oder vielleicht doch? Das Aufeinandertreffen mit dem kleinen Fuchs Finn ist doch eigentlich eher bedenklich - Luchse und Füchse sind schließlich verfeindet. Warum? Da sind sogar die Luchseltern ratlos: „Tja, irgendwie und irgendwo  - war das wohl einfach immer so!“
Was nun ein hartnäckiger Schluckauf mit einer eigentlich unmöglichen Freundschaft zu tun hat: davon erzählt die gereimte Bilderbuchgeschichte!


In heitere Verse verpackt, liebevoll bebildert und  - als längere Vorlesegeschichte mit mehreren Kapiteln - bestens für Vorschulkinder geeignet.

Buchcover "Fuchs und Luchs - Freundschaft mit Schluckauf", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Susanne Weber

illustriert von

Stefanie Reich

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2022

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7348-2870-6

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!