Henrike Wilson

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Drei Nüsse für Aschenbrödel? Das kennt ja wohl jeder! Fünf Nüsse für Eichhörnchen sind dagegen - wenn auch alle Jahre wieder - eine neue Herausforderung. Zumindest für das Eichhörnchen selbst, das sich raffinierte Verstecke für seine Schätze aussucht - und sie dann im Winter leider, leider nicht wiederfindet. Warum denn nur? Tja - da können Kinder, die genau hinschauen, bestimmt ein paar sachdienliche Hinweise liefern ...


Wunderbar vorzulesen! Die Illustrationen sind groß, leuchtend farbig, eher reduziert und dennoch mit vielen witzigen Details gespickt. Und sie sind perfekt mit der kleinen Suchgeschichte verknüpft: Die Antwort auf die Frage, wer sich wohl an den Vorräten des Eichhörnchens bedient haben mag, findet man nämlich nur in den Bildern. Hier kann man statt Vorlesen daher genauso gut einfach betrachten, gemeinsam entdecken und ... laut (er)zählen! Ein paar Haselnüsse als Begleitmaterial: Schon kann es losgehen!

Buchcover "Fünf Nüsse für Eichhörnchen"

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Henrike Wilson

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6030-4

Preis

14,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, textfreies Buch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!