Kai Lüftner

Furzipups der Knatterdrache

Der kleine Drache Furzipups hat es nicht leicht... egal was er auch probiert, er kann einfach kein Feuer speien. Bei den anderen sieht es so leicht aus, aber ihm will es einfach nicht gelingen. Irgendwann reicht es ihm und er gesteht sich ein: Feuerspeien, das ist nichts für ihn! Aber er hat sein ganz eigenes Talent, das so ganz anders ist. Was wohl Furzipups Talent ist...


Ein Bilderbuch, das Kindern auf sehr humorvolle Art und Weise erklärt, dass Anderssein ganz normal ist und man zu sich und seinen Talenten stehen sollte. Neben der Moral geht es in diesem Buch aber vor allem auch um Spaß beim Vorlesen. Beim Thema Pupsen sind bestimmt alle Kinder gleich dabei und die Reime laden dazu ein, die Sätze selbst zu beenden. Ganz zu schweigen von der beiliegenden Furzmaschine, die bei Knopfdruck die herrlich-ekligsten Pupsgeräusche macht.

Buchcover "Furzipups - Der Knatterdrache"

© Coppenrath Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Kai Lüftner

illustriert von

Wiebke Rauers

Verlag

Coppenrath

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-649-62614-5

Preis

16,00 €

Themen

Lustiges

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!