Galactic Gamers - Der Quantenkristall

Galactic Gamers Band 1

Leider hilft es in der Realität nicht wirklich etwas, in Computerspielen Heldentaten vollbringen zu können. Was nutzt es, wenn man Minecraft-Enderdrachen besiegen oder gegen böse Mächte in Rebel of the Stars zurückschlagen kann? Felix gehört zu keiner coolen Clique und hat in der Schule auch sonst kaum Freunde. Dafür aber einen ausgewiesenen Feind: den fiesen Mike! Der macht ihm jeden Schultag mit seinen Schikanen zur Hölle und hat es jetzt offenbar auch auf die neue Schülerin Dilara abgesehen - die Einzige, die nett zu Felix ist. Geht es überhaupt noch schlimmer? Naja - das hängt davon ab, wie man das Ganze betrachtet. Denn ab der Nacht, in der sich Bargel, das Tentakelschwein, der riesenhafte rote Dämon Thorax und die glibbrig grüne Gestaltwandlerin Lysia in Felix Leben einmischen, steht er vor ganz neuen Herausforderungen. Und kann gleichzeitig seine besonderen Fähigkeiten einbringen: Die bunt zusammengewürfelte Truppe will (oder muss?) nämlich an den Galactic Games teilnehmen. Und damit ihre bunten Welten vor der Zerstörung retten ...

Viele schräge Ideen und originelle Wesen, Computerspiel-Bezüge, Anknüpfung an sehr reale Probleme der Altersgruppe und dazu auch noch zahlreiche schwarzweiße Illustrationen im Comic-Strich: Das erste Abenteuer der Galactic Gamers lässt garantiert keine (Lese)langeweile aufkommen!

Buchcover "Galactic Gamers"