Brigitte Endres

Gallina träumt vom Fliegen

Hühner gleichen sich wie ein Ei dem anderen? Könnte man meinen, ist aber nicht so! So gibt es zum Beispiel auf dem Hof von Bauer Reineke vierhundertneunundneunzig weiße Hühner - und ein buntes! Das heißt Gallina und hat nicht nur eine andere Farbe, sondern ist auch viel wissbegieriger als die anderen: Wo kommen sie alle her, wozu sind sie eigentlich da, und - ganz wichtig - was gibt es wohl hinter den Mauern der Hühnerfarm zu entdecken? Die Antworten der Hühner-Kolleginnen stellen Gallina jedenfalls nicht zufrieden: „Das g-g-glaub ich nicht“! Und so flattert sie eines Tages einfach davon - in die große, bunte, geheimnisvolle Welt da draußen …

Hier werden große Themen leichthändig in eine schöne Vorlesegeschichte mit fröhlichen Bildern verpackt: die Suche nach der eigenen Identität, Mut und Selbstbewusstsein, Hier und Anderswo. Von (allzu) braven Hühnern und eingebildeten Gockeln mal ganz abgesehen. Das bietet Potenzial für spannende Vorlesestunden, Gespräche, Fragen, eigene Ideen und vielfältige Anschlussaktionen …

Buchcover "Gallina träumt vom Fliegen"

© Edition Pastorplatz

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

geschrieben von

Brigitte Endres

illustriert von

Mele Brink

Verlag

Edition Pastorplatz

Erscheinungsjahr

2020

Länge

34 Seiten

ISBN

978-3-943833-40-9

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!