Games – mal anders!

In Computerspielen gibt es viele interessante Figuren und spannende Welten – mit dieser Idee könnt ihr sie mal in einen ganz anderen Kontext stellen.

Das braucht ihr:

• Computer
  • ggf. Smartphone/Tablet
  • Games
  • Bildbearbeitungsprogramme oder -apps wie Pixlr

Und so geht's:

Fertigt zunächst Screenshots von euren Lieblingscharakteren oder -situationen eines Games an – z. B. ganz einfach über die „Druck“-Taste der Tastatur oder über das Snipping Tool.

In einem Bildbearbeitungsprogramm könnt ihr am Computer bzw. auf Smartphone oder Tablet dann Sprechblasen mit witzigen Sprüchen hinzufügen und dem Spiel einen ganz neuen Dreh geben. Natürlich könnt ihr euch auch in einer Fotostory oder einem Comic eine komplett eigene Handlung ausdenken. Stellt euch eure Einfälle in der Gruppe gegenseitig vor und kürt die originellsten Ideen. Wichtig: Beachtet vor einer Veröffentlichung unbedingt die Urheberrechte.

Aktionsidee "Games mal anders"