Gespenster aus Blättern basteln

Sammelt für diese einfachen, aber effektvollen Gespenster im Vorfeld gemeinsam draußen Blätter. Und schon kann das Basteln beginnen!

Das braucht ihr:

  • Blätter von verschiedener Bäume
  • Deckweiß oder weiße Fingerfarbe
  • einen schwarzen Filzstift
  • Pinsel, Schnur

Und so geht’s:

Jedes Kind wählt ein Blatt aus und bemalt es mit weißer Farbe. Wenn sie gut getrocknet ist, werden mit schwarzem Filzstift gruselige oder lustige Gesichter aufgemalt.
Dann noch einen Faden um den Stiel knoten und schon können die Gespenster einzeln oder als Geister-Girlande von der Decke baumeln.

Aktionsidee „Gespenster aus Blättern basteln"

© Stiftung Lesen

Weitere Infos

Alter

4 bis 9 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

auch für größere Gruppen geeignet

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Familie & Miteinander, Spannung & Grusel

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!